Wenn Sie mehr über Strategien im Top-Management erfahren möchten, innovative Geschäftsmodelle untersuchen wollen oder sich für die Finanzierung und Investition von Start-ups, Beratungsunternehmen oder Non-Profit-Organisationen interessieren, ist dieser anwendungsorientierte MBA-Studiengang für Unternehmer und Innovatoren genau das Richtige für Sie. Er kombiniert betriebswirtschaftliche, juristische und innovative Gründungsinhalte mit modernen Managementmethoden. Wenn Sie bereits über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom) verfügen, können wir Ihnen bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunschstudium anrechnen.
Notwendig:
Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.
Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?
Dann berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in, Fachwirt:in, Erzieher:in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.
Wenn Sie keinen Fortbildungs- oder Fachschulabschluss vorweisen können, aber über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verfügen, dann können Sie nach erfolgreicher Hochschuleignungsprüfung mit dem Studium beginnen.
Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.
DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang)
C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.